Grillstellen

In der Grube befindet sich eine Grillstelle mit Rost zur freien Benutzung.

Brennholz muss selber mitgebracht werden.

Ebenfalls gibt es vom Badeplatz der Grube bis Angang Wald in Richtung Seeblick weitere einfache Feuerstellen.

Es ist verboten, selber Feuerstellen zu erstellen!

Badestellen

Im Sommer ist der Burgäschisee ein beliebter Ausflugsort zum baden und bräteln.

Bitte denken Sie daran, dass sich der See mitten in einem Naturschutzgebiet befindet und die Natur sehr sensibel auf Einflüsse durch den Mensch reagiert.

Strandbad Burgäschi

Das Strandbad Burgäschi befindet sich am Ostufer des Sees und ist zwischen Mai und September geöffnet. Gebührenpflichtige Parkplätze befinden sich direkt beim Bad.

Es handelt sich um ein Naturbad mit einer Liegewiese, einem für Nichtschwimmer abgetrennten Bereich, einem Kinderplanschbecken mit Seewasser, einem Spielplatz mit Schaukel und Rutsche, einem Holzfloss im See und Sprungbrettern sowie einem Beachvolleyballfeld. Gebadet wird auf eigene Verantwortung-kein Bademeister!

Verpflegen kann man sich am Kiosk oder direkt neben dem Bad im Restaurant Seeblick.

Quelle: www.schweizersee.ch

öffentlicher Badeplatz

Der öffentliche Badeplatz befindet sich bei der Grube (Gemeinde Seeberg).

Der Seezugang ist über eine Treppe sowie direkt gewährleistet.

Auf der Lichtung befindet sich eine Feuerstelle.

Beim Container gibt es eine mobile WC-Anlage (Toi Toi), sonstige Infrastruktur wie Duschen oder Garderoben ist nicht vorhanden.

Zufahrt: kostenlose Parkplätze an der Bernstrasse der Gemeinde Seeberg

Gummiboote, Stand Up Paddles und ähnliches sind auf dem Burgäschisee nicht zugelassen!

Aktuell

Am Freitag, 3. Mai 2024 findet unsere Hauptversammlung statt. Die Einladung dazu finden Sie hier.

Anlässlich des Seeputztags vom 23.3.24 konnten die im Herbst gepfählten und mit der Unterkonstruktion versehenen Stege mit Hilfe von Fachleuten der ausführenden Firma beplankt werden. Die Stege sind nun wieder frei zugänglich.

Achtung Blaualge! Bitte beachten Sie die rund um den See angebrachten Hinweise zur derzeitigen Blaualgenblüte am Burgäschisee.

wie fischen?

wo baden?